Überrascht...

Liebe Leserinnen und Leser,

 

ich bin überwältigt von der Vielzahl der Downloads meines E-Books! Und das innerhalb von

14 Tagen. Als ich meinen Roman veröffentlicht habe, wäre ich schon über 100 Downloads glücklich gewesen. Dass ich mit meinem Buch innerhalb von zwei Wochen im fünfstelligen Download-Bereich liegen würde, habe ich mir zwar erträumt - aber nie zu hoffen gewagt!

 

Für die vielen aufmunternden Worte und guten Zusprüche bedanke ich mich herzlich. Ich freue mich überaus, dass mein Roman derart Gefallen findet.


Und ich möchte mich bei allen entschuldigen, die eine Erstversion mit Tipp- und Rechtschreibfehler gelesen haben. Die Kritik ist durchaus berechtigt.

 

Beim Schreiben zählt nur die Geschichte selbst. Beim Korrekturlesen verfange ich mich dann wieder im Text und der Stimmigkeit. Vielleicht überliest man auch seine eigenen Fehler,

wie im Artikel auf der Webseite Fehler-Haft.de - Buchstabensalat  beschrieben:

 

Zitat: Das eingangs gezeigte Beispiel ist daher kein Beweis für die Überflüssigkeit von Rechtschreibung, sondern nur ein Beleg für die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, sich oft Wiederholtes gut einprägen zu können. Eine Weisheit, die jeder kennt, der schon mal Vokabeln gelernt hat. Deshalb sind Tippfehler übrigens auch kein Zeichen für mangelnde Rechtschreibkenntnisse: je geübter ein Schreiber im Lesen ist, desto häufiger wird er eigene Tippfehler übersehen.


Inzwischen wurde der Roman lektoriert und erscheint nun als:

Der Mann im Kleiderschrank - Vollständig redigierte Ausgabe

 

Ich würde mich freuen, wenn noch viele Leser/innen sich mit meinem Buch ein paar schöne Stunden machen.

 

Viele Grüße

Birgit Gruber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0