Über mich

 

Ich schreibe...

 

...weil es einfach Spaß macht. Wenn ich anfange, weiß ich oft noch nicht, was alles genau passieren wird. Am Ende bin ich meist selbst überrascht.

 

Was ich schreibe...

 

...Liebesromane. Unterhaltungsliteratur. Cosy Krimis. Locker und leicht. Meine Bücher sind zum Abschalten, Entspannen und Träumen. Gefühl und Humor dürfen nicht fehlen.

 

Seit wann ich schreibe...

 

Kreativ war ich schon immer. Malen, Zeichnen, Basteln, Schreiben...

Bereits im Kindesalter habe ich immer wieder begonnen Bücher zu schreiben. Bis zur Erstveröffentlichung hat es allerdings noch etwas gedauert. 2015 erschien "Der Mann im Kleiderschrank". Es folgte "Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist" und mit "KATI BLUM ermittelt" startete ich meine Cosy Krimie Reihe, deren Schauplatz hauptsächlich meine Heimatstadt Bayreuth ist. Inzwischen sind ein gutes Dutzend Romane von mir erhältlich und es werden noch viele folgen.

Meine Romane habe ich sowohl im Self-Publishing als auch im Verlag veröffentlicht. Ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V.

 

Birgit Gruber ist ein Pseudonym. Ich bin 1976 geboren und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und drei Katzen in der Nähe von Bayreuth. Ich liebe Cappuccino, lese und schreibe für mein Leben gern. 

 

Wollt ihr mehr über mich erfahren, die Anfänge und überhaupt? Ein ausführliches Interview findet ihr hier: