Über mich

 

Ich schreibe...

 

...weil es einfach Spaß macht. Wenn ich anfange, weiß ich oft noch nicht, was alles genau passieren wird. Am Ende bin ich meist selbst überrascht.

 

Was ich schreibe...

 

...Liebesromane. Unterhaltungsliteratur. Cosy Crime. Locker und leicht. Meine Bücher sind zum Abschalten, Entspannen und Träumen. Gefühl und Humor dürfen nicht fehlen.

 

Seit wann ich schreibe...

 

Kreativ war ich schon immer. Malen, Zeichnen, Basteln, Schreiben...

Bereits im Kindesalter habe ich immer wieder begonnen Bücher zu schreiben. Bis zur Erstveröffentlichung hat es allerdings noch etwas gedauert. 2015 erschien "Der Mann im Kleiderschrank". Es folgte "Warum einfach, wenn umständlich viel schöner ist" und mit "KATI BLUM" startete ich meine Cosy Crime Reihe, deren Schauplatz hauptsächlich meine Heimatstadt Bayreuth ist.

Meine Romane habe ich sowohl im Self-Publishing als auch im Verlag veröffentlicht.

 

Birgit Gruber ist ein Pseudonym. Ich bin 1976 geboren und lebe mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und zwei Katzen in der Nähe von Bayreuth. Ich liebe Cappuccino, lese und schreibe für mein Leben gern.