Hintergründe zu "Herzklopfen und Frühlingsduft"

 

Wo trifft Doro also Felix, der schon bei seinem Anblick, Doros Gefühlsleben durcheinanderwirbeln lässt?

 

Die Antwort: Im schönen Bayerischen Wald!

 

Wart ihr schon einmal dort?

 

Er liegt in größtenteils in Niederbayern, der Nordteil gehört zur Oberpfalz. Entlang der tschechischen Grenze wurde das Gebirge zum Nationalpark erklärt. Es ist eine herrliche Landschaft und Urlaubsregion, in der der Freizeitgestaltung kaum Grenzen gesetzt sind.

 

Wandern, Radfahren, Seen. Der größte und wohl bekannteste Punkt ist der „Große Arber“, der auch als König des Bayerischen Walds bezeichnet wird. Er ist der höchste Berg des Böhmerwalds und des Bayerischen Walds. Im Winter ist er durch mehrere Skipisten als Wintersportgebiet erschlossen, im Sommer kann man ihn zu Fuß oder mit der Bergbahn erklimmen und die schöne Natur und Aussicht genießen. Zu seinen Füßen liegt der Große und Kleine Arbersee, der zum Verweilen und Genießen einlädt.

 

Eine der bekanntesten Orte in der Region ist Zwiesel. Die Stadt ist bekannt für die Glasindustrie und nennt sich auch „Die Glasstadt“. Bei einem Bummel durch die Stadt kann man die wunderschönen Kristallgläser nicht nur bestaunen, sondern auch kaufen. 

 

Wer mehr über die schöne Urlaubs- und Freizeitregion wissen will, für den habe ich noch einige Links.

 

https://www.bayerischer-wald.de/

 

https://www.nationalpark-bayerischer-wald.bayern.de/

 

https://www.bayerischer-wald.org/de/

 

 

Ja, das Hotel gibt es wirklich. Und ebenso wie im Buch ist sogar ein Hubschrauberlandeplatz vorhanden. Das Essen ist wirklich großartig und ich habe dort sehr schöne Tage verlebt.

 

Man kann lange Spaziergänge unternehmen, Wandern, oder sich im Wellnessbereich verwöhnen lassen.

 

Es handelt sich um das Viersternehotel Sonnenhof in Lam. Mit freundlicher Genehmigung der Hotelleitung darf ich euch das guten Gewissens verraten 😊

 

 

https://www.sonnenhof-lam.de/de/

 

 

Im Buch unternimmt Doro zusammen mit ihrer Mutter Gundula ja eine Aktiv Woche. Habt ihr davon schon gehört? Denn ich habe mir dieses Konzept nicht ausgedacht. Das Akon Aktivkonzept gibt es tatsächlich und zwar bundesweit und über die Landesgrenzen hinaus.

 

Ob übers Wochenende oder für eine ganze Woche, das ist frei wählbar, ebenso wie die gesundheitlichen Schwerpunkte die in diesen Tagen gefördert werden sollen.

 

Interessiert? Hier findet ihr den Seitenlink: https://www.akon.de/