Eine perfekte Woche

Der Urlaub ist vorbei. Wie schön es doch wieder am Gardasee war. Und als kleines Schmankerl zwischendurch, erhielt ich per Sprachnachricht von meiner Freundin Beate, die sich ebenfalls im Urlaub befand, zwischendurch immer eine Live-Rezension zu Kati Blum.

"Birgit, ich lag laut lachend am Strand: Die Hochfloor-Hölle! Und wie du meine kleine Geschichte eingebaut hast. Toll. So wie es tatsächlich war, das glaubt einem eh kein Mensch."... "Und ich steh in der Danksagung ja gleich ganz oben *glucks*"

Ihr müsst wissen, Beate hat mir mal eine Story erzählt, die sie erlebte. Ich habe mich fast kaputt gelacht und sie später gefragt, ob

ich das mit in mein Manuskript mit einbauen dürfe. "Klar doch!" Natürlich habe ich ihr Erlebnis passend einfließen lassen und auch ein wenig abgeändert. Um welche Szene es sich im Buch handelt, verrate ich aber nicht ;-) Doch es zeigt wieder mal: Manche Geschichten könnte man nicht besser erfinden, als es das Leben schreibt.

 

Und dann habe ich auch zum Start von Kati Blum gleich zwei so tolle Rezensionen erhalten, von Lüdis liebevolle Leseempfehlungen und Rinas Bücherblog

Dankeschön!!! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Montag, 11 September 2017 15:43)

    Liebe Birgit,
    Kati Blum hat mich von der ersten Seite mit auf die Reise genommen.
    Eine sehr gelungeneMischung aus Humor, Spannung und ein bisschen Kribbeln im Bauch.
    Daß Du mein sehr sonderliches Erlebnis darin verewigt, hast freut mich immer noch unbandig. DANKE!
    Ich freu mich auf weitere Bücher von Dir
    Deine Freundin Beate